Dein Skipper: Michael Martinek

Um Dir einen ersten Eindruck davon zu geben, mit wem ihr eine Woche lang auf dem Mittelmeer unterwegs seid, möchte ich an dieser Stelle einige wenige Worte über mich verlieren:

Ich bin in dem Jahr geboren, in dem die Beatles genauso Nummer Eins in Deutschland sind wie die Stones. Den ersten Segelschein mache ich in der 8. Klasse auf dem Chiemsee. Seitdem begleitet mich das Segeln sowohl als Leidenschaft in meiner eigenen Freizeit als auch beruflich – als Erlebnispädagoge, Outdoortrainer und in meiner Arbeit mit Führungskräften an Bord einer Segelyacht.
Neben dem Segelschein Binnen habe ich den Sportbootführerschein See (SBF), den Sportküstenschifferschein (SKS), den Sportseeschifferschein (SSS) und den Funkschein.
Mit meiner Familie und mit meinen Gästen erkunde ich seit Jahren den toskanischen Archipel rund Elba, Korsika und Sardinien.
Unser Heimathafen ist Portoferraio auf Elba. Das Segelrevier ist für mich persönlich eines der schönsten im Mittelmeer.

Abwechslungsreich und malerisch zeichnet sich die Küste Elbas  teils als schroffe Felsenküste, teils mit einladenden Sandstränden ab. Ich freue mich darauf, euch meine liebsten Plätze im toskanischen Archipel zeigen zu können!

Ich lebe zusammen mit meiner Familie in Deutschland in der Nähe von Frankfurt am Main. Wenn ich nicht segele bin ich als ausgebildeter Coach und Trainer seit 20  Jahren in der Führungskräfteentwicklung für namenhafte große und mittelständische Unternehmen tätig. Seit 2018 bin ich Partner bei M2M-Consulting mit Sitz in Ettlingen. Mehr zur Kombination aus Führungskräfteentwicklung und Segeln finden Sie auf meiner Seite leadership-sailing.de.